QR Wildfleisch DiWiMa Wildmarke Wildfleischprodukte

In der Verpackung

Unser Wildfleisch wird nach der Verarbeitung Vakuum-verpackt und direkt schock-gefrostet. So garantieren wir dir absolute Frische. Wir empfehlen euch die Produkte in der Verpackung aufzutauen. Hier erfahrt ihr wie ihr dazu vorgehen könnt.

Im Kühlschrank (ca. 5 h)

Du hast Zeit? Na dann: Ab in den Kühlschrank. Am besten über Nacht. Das Fleisch benötigt mehrere Stunden, um vollständig aufzutauen. Diese Variante ist langsam, aber schonend. Das Fleisch verliert so kaum eigenen Saft. Nimm das es rechtzeitig – etwa 60 Minuten vor der Zubereitung – aus dem Kühlschrank. Dann ist es im Kern nicht zu kalt und wird bei der Zubereitung gleichmäßig gar.

Wasserbad auftauen

Im Wasserbad (ca. 30 min)

Es muss schnell gehen? Dann also einen Topf oder ein anderes Gefäß mit kaltem Wasser füllen und das Wildfleisch hineinlegen. Bitte kein warmes Wasser verwenden, sonst gart ihr das Fleisch im schlimmsten Fall schon. Schon nach einer halben Stunde sind dünne Stücke aufgetaut.

Zwei Töpfe

Zwei Töpfe (ca. 10 min)

Du hast gar keine Zeit? Dann nimm zwei Töpfe zur Hand: Einen legst du mit der Unterseite nach oben auf eine ebene Fläche. Das tiefgefrorene Wildfleisch legst du mittig darauf. Den anderen Topf mit etwa gleichem Durchmesser füllst du mit Wasser und stellst ihn auf das Wildfleisch auf dem anderen Topf – Vorsicht: das ganze Konstrukt sollte nicht kippen. Die Kälte wird über das Metall der Töpfe abgeleitet und das Fleisch zwischen den Böden taut in wenigen Minuten auf.